24.02.2021

Rückblick auf 100 Jahre FF Garlstorf

1990-10 Wettkampfgruppe -001.jpgVon der Wettkampfgruppe zur Leistungsvergleichseinheit - seit Jahrzehnten sind die Wettbewerbe der Freiwilligen Feuerwehren gute Tradition. Sie fördern den Zusammenhalt und dienen der Ausbildung. In Garlstorf gab es bereits in den 50er-Jahren eine erfolgreiche Wettkampfgruppe und 1988 qualifizierten wir uns sogar für den Bezirkswettkampf. Unter unserem derzeitigen Leistungsvergleichseinheitsführer Jörn Hofmann gelang 2019 sogar die Qualifikation für den Landesentscheid 2020 in Hannover. Aufgrund der Pandemie musste dieses Event, auf das sich alle bereits gefreut hatten leider ausfallen. Ein Nachholtermin und Ort steht bisher nicht fest.
Das Foto von 1990 zeigt den damaligen Wettkampfgruppenführer Helmuth Krug (ganz rechts) mit (hinten von links) Dieter Meyer, Andreas “Texas” Ziehn, Egon Menke, Jens Habermann, Sven Olschewski und (vorne von links) Peter “Pinki” Schäfer, Norbert Petersen, Mathias Wille

Admin - 22:14:56 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen