Freiwillige Feuerwehr Garlstorf am Walde
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
 

Freiwillige Feuerwehr Garlstorf am Walde

Willkommen auf unserer Homepage!

Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen unsere Freiwillige Feuerwehr näher bringen und über uns, unsere Ausrüstung und unsere Einsätze informieren.


Aktuelle Informationen:

27.04.2023

Übung des Fachzuges Brandbekämpfung 1 in Garlstorf

UEB B1 KPW 2023-04-26 002.jpgGestern übte der Fachzug “Brandbekämpfung 1” der Kreisfeuerwehrbereitschaft auf dem Meierhof. Ausgangslage war ein Scheunenbrand mit vermissten Personen bei ausgefallener Wasserversorgung. Dem Zug gehören neben unserem Tanklöschfahrzeug (TLF) das TLF der FF Garstedt, das TLF der FF Hanstedt, der Gerätewagen-Logistik der FF Evendorf, das Löschgruppenfahrzeug der FF Tangendorf und der Einsatzleitwagen der FF Hanstedt an. Aus einem Bohrbrunnen und mittels Pendelverkehr der TLFs wurde Löschwasser zur Einsatzstelle gefördert und die Menschenrettung eingeleitet. Nach einer guten Stunde erklärte Zugführer Frank Benecke die Übung für beendet.

Admin - 20:55:45 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.