27.04.2023

Übung des Fachzuges Brandbekämpfung 1 in Garlstorf

UEB B1 KPW 2023-04-26 002.jpgGestern übte der Fachzug “Brandbekämpfung 1” der Kreisfeuerwehrbereitschaft auf dem Meierhof. Ausgangslage war ein Scheunenbrand mit vermissten Personen bei ausgefallener Wasserversorgung. Dem Zug gehören neben unserem Tanklöschfahrzeug (TLF) das TLF der FF Garstedt, das TLF der FF Hanstedt, der Gerätewagen-Logistik der FF Evendorf, das Löschgruppenfahrzeug der FF Tangendorf und der Einsatzleitwagen der FF Hanstedt an. Aus einem Bohrbrunnen und mittels Pendelverkehr der TLFs wurde Löschwasser zur Einsatzstelle gefördert und die Menschenrettung eingeleitet. Nach einer guten Stunde erklärte Zugführer Frank Benecke die Übung für beendet.