17.02.2021

Rückblick auf 100 Jahre FF Garlstorf

FEU GA 19890915h.jpgGroßbrände gehören gottseidank nicht zum Tagesgeschäft einer “Dorffeuerwehr” aber auch hier müssen wir jederzeit mit dem Ausbruch eines größeren Feuers rechnen. In den letzten 100 Jahren wurden mehrere Gebäude in Garlstorf ein Raub der Flammen; die Feuerwehr konnte in allen Fällen aber das Übergreifen auf Nachbargebäude verhindern. Das Foto zeigt die qualmenden Reste des Verwaltungsgebäudes mit Restaurant und Supermarkt des Garlstorfer Campingplatzes im Jahr 1989. Das Feuer breitete sich damals in der Zwischendecke des Gebäudes aus und konnte daher nicht effektiv bekämpft werden.