Freiwillige Feuerwehr Garlstorf am Walde
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
 

Freiwillige Feuerwehr Garlstorf am Walde

Willkommen auf unserer Homepage!

Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen unsere Freiwillige Feuerwehr näher bringen und über uns, unsere Ausrüstung und unsere Einsätze informieren.


Aktuelle Informationen:

07.01.2024

FF Garlstorf gründet Förderverein

2023-12-28 Frderverein GA 006.jpgDie Freiwillige Feuerwehr Garlstorf hat am Donnerstag einen Förderverein gegründet. Zur Gründungsversammlung trafen sich 75 Garlstorferinnen und Garlstorfer im Feuerwehrhaus an der Hanstedter Landstraße.
„Wir müssen unsere Finanzen rechtskonform aufstellen“, erläuterte Ortsbrandmeister Norbert Petersen zu Beginn der Versammlung. „Mit unserer Kameradschaftskasse in die auch die Beiträge unserer fördernden Mitglieder fließen bewegen wir uns seit längerer Zeit in einer Grauzone“, so der Ortsbrandmeister weiter. Mit der Gründung eines gemeinnützigen Vereins, der die Finanzen verwalte und mit den Geldern die Jugendarbeit und auch die aktive Wehr unterstütze, sei man auch zukünftig für alle Eventualitäten gerüstet.

Einstimmig genehmigte die Versammlung zunächst die Satzung des Vereins. Anschließend übernahm Zugführer Mathias Wille die Leitung die Wahl des 1.Vorsitzenden. Der vorgeschlagene Ralf Bonke stellte sich den Versammlungsteilnehmern vor und wurde anschließend in offener Abstimmung einstimmig gewählt. Er übernahm als erste Amtshandlung die Durchführung der weiteren Wahlen. Zur 2.Vorsitzenden wurde einstimmig die stellvertretende Ortsbrandmeisterin Jasmin Kornack gewählt. Ebenfalls einstimmig waren die Wahlen von Hartwig Gennen zum Kassenwart und Sophie Sandtmann zur Schriftführerin. Ortsbrandmeister Petersen gehört dem Vorstand zukünftig als Beisitzer an.

Zu Kassenprüfern bestimmte die Versammlung Hans-Hermann Putensen und Jörn Hofmann.

Als nächster Schritt wird nun die Eintragung in das Vereinsregister beantragt und ein Konto bei einer Bank eingerichtet.

Noch am Gründungsabend wurden zahlreiche Beitrittsformulare beim neuen Vorstand eingereicht. Das entsprechende Formular kann für Interessierte hier auf der Startseite heruntergeladen werden. Auch die Satzung ist dort einsehbar.

Admin - 10:42:10 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.